Die California 1400 Custom ABS

 

Moto Guzzi California Custom ABS 1400

 

Technischer Unterschied zur California 1400 Touring. Eine flachere, schmalere, geradere Lenkstange, eine andere Sitzbank. Acht Millimeter längere, nun voll einstellbare Federbeine und jede Menge verchromtes Rohr - dies unterscheidet die Moto Guzzi California 1400 Custom von der Touring-Version.
(Koffer, Scheibe, Gel-Sattel etc sind Optionen)
Motor: 2 Zyl.- 4-Takt 4 Ventil 90° V-Twin Doppelzündung, Ride by wire (3 Modi),  Schlumpfkontrolle, Tempomat, 
Gemischaufbereitung elektronische Weber-Marelli-Einspritzanlage, zwei Ø 52 mm Drosselklappen-Körper
Kühlung: Luft- und Öl-Kühlung mit unabhängiger Ölpumpe.
Hubraum: 1.380 ccm
Max.Leistung: 96 PS (71 kW) bei 6.500 U/min.
Max.Drehmoment: 120 Nm bei 2.750 U/min.
Auspuffanlage: 2 in 2 Anlage aus Edelstahl, 3-Weg-Katalysator mit 2 Lambda-Sonden
Abgasnorm: Euro 3
Getriebe: 6 Gang, mit Overdrive

1^ 17/38 = 1 : 2,235
2^ 20/34 = 1 : 1,700
3^ 23/31 = 1 : 1,348
4^ 26/29 = 1 : 1,115
5^ 31/30 = 1 : 0,968
6^ 30/24 = 1 : 0,8

Endantrieb: Antriebswelle mit doppelten Kardangelenken und festem Kegelräderpaar, Verhältnis 10/36 = 1:3,6
Eigengewicht fahrfertig: 318 kg Fahrbereit aber ohne Benzin
Bremsen vorne: Ø 320 mm Doppel-Edelstahlscheibe, schwimmend gelagert, radial montierte Brembo Bremssättel mit 4 Bremskolben ABS
Bremsen hinten: Ø 282 mm Einzel-Edelstahlbremsscheibe, schwimmend gelagerter Brembo Bremssattel mit 2 Bremskolben ABS
Vorderradfederung: Teleskopgabel, Ø 46 mm mit radial montierten Bremsen
Hinterradfederung: Schwingarm mit zwei Stoßdämpfern, einstellbare Federvorspannung
(120 statt 110mm Federweg wie bei der Touring ? )
Bereifung vorne: 130/70 18"
Bereifung hinten: 200/60 16"
Länge: 2.445 mm
Breite: 1.030 mm   (Lenker 915mm)
Höhe: 1.460 mm
Sitzhöhe: 740 mm  (optional 720mm)
Radstand: 1.685 mm
Tankinhalt: 20,5 Liter (inkl. 5 Liter Reserve)
Farben: Schwarz oder Grau-Silber  (nero Basalto, Grigio Mercurio)
Empf Preis (2013) 20900.- CHF inklusive MWST (8%) ohne Nebenkosten von 180.-CHF (Transport LSVA, Prüfungsbericht)
Empf Preis (2014 ) 21700.- CHF inklusive MWST (8%) ohne Nebenkosten von 180.-CHF (Transport LSVA, Prüfungsbericht)
Empf Preis (2016 ) 18990.- CHF inklusive MWST (8%) ohne Nebenkosten von 180.-CHF (Transport LSVA, Prüfungsbericht)
Marketing Slogan: 

Im Sattel der California 1400 Custom ist jede Fahrt ein Erlebnis und Genuss pur. Die California 1400 Custom macht an, vermittelt ein Gefühl unbändiger Leidenschaft, verbindet Leistung und Genuss, regt an und sorgt gleichzeitig für Entspannung. Ihr Herz, der kraftvolle V2 Motor geht über Ride-by-Wire fein dosierbar ans Gas. Mit Multi-Mapping und Cruise Control zieht die California kontrolliert ihre Bahn. Auch sonst überlässt die California Custom nichts dem Zufall.

Die California 1400 Custom provoziert, will sich zeigen und gesehen werden. Einzigartiges Cruiser-Design in seiner schönsten Form - hart, eindeutig, pur: zwei Räder, Motor, Sitzbank und Lenker. Die Custom zeigt klare Linien und Formen – typisch italienische Ästhetik. Formen folgen Funktion. Detail für Detail ist mit Liebe und größter Sorgfalt hergestellt. Die sportive Doppelsitzbank, der verchromte Dragbar-Lenker, die radial montierten Vierkolben-Bremssättel, die polierten Ventildeckel und die hinteren Federbeine mit separaten Ausgleichsbehältern sind feine Details, die sofort ins Auge fallen. In Quecksilbergrau oder Basaltschwarz hat die Custom einen beeindruckenden Auftritt.

Die schwarz lackierten Räder mit rotem Moto Guzzi Logo und die schwarzen Rückspiegel sind stilvolle Zierde. Im Sattel der California 1400 Custom bekommen Alltag und Leben eine neue Dimension – Lifestyle und Relaxen ist angesagt. Cool und komfortabel die Sitzposition, den Dragbar-Lenker locker im Griff, lässt der 90°-V2-Motor seine Muskeln spielen.

Immer bereit die gewaltigen 120 Nm Drehmoment abzurufen, oder im großen Gang knapp über Leerlaufdrehzahl zu cruisen und den Schlag des mächtigen V2-Motors zu genießen. Vibrationen der Motor-Getriebe-Einheit werden über die elastischen Befestigungspunkte am Rahmen ausgefiltert. Minimalistisch im Design verwöhnt die California Custom mit exklusiver Technik und Elektronik. Ride-by-Wire, Multi-Mapping, 2-Kanal-ABS, dreistufige MGCT-Traktionskontrolle und Cruise Control bieten serienmäßig Komfort und Sicherheit. Abhängig vom Zustand der Fahrbahn oder dem gewünschten Fahrstil, können während der Fahrt über die Kennfelder - Turismo, Veloce, Pioggia – Motorcharakter und Leistungsentfaltung der Maschine eingestellt werden. Dem Wunsch der California Kunden nach individueller Gestaltung folgt Moto Guzzi mit einem umfangreichen Zubehörangebot edler Accessoires.

Bilder / Links 

1

2

3

4

5

6

7

8

9

10

Manual

M

M

M

M

M

M

 B

B

 

 

www.motoguzzicaliforniaclub.ch